Meine Philosophie und andere philosphische Erkenntnisse

 

Viele Menschen frragen sich zwischendurch auch mal nach dem Sinn des Lebens - oder - worum geht es eigentlich in diesem bissschen Leben? Auch mir geht es so. Und meine Antwort darauf ist - es geht darum meine Seele zu veredeln, dazuzulernen, Unzulänglichkeiten zu überwinden und dem Wohle der Gemeinschaft zu dienen. Ständiges Lernen und Hinterfragen des eigenen Tuns sind dabei täglicher Bestandtei.

Hier einige meiner mir verinnerlichten Philosophien:

 

"Ich bin nicht auf die Welt gekommen um anderen Leuten zu sagen was sie zu tun oder zu lassen haben".

 

"Alles hat einen tieferen Sinn und ich muss nicht sofort begreifen wofür das gut ist".

 

"Man tut sich im Leben umso leichter je weiter man in die Zukunft schauen kann".

 

"Ich bin kein Missionar, will nie einer sein - ich mache gerne Türen auf - durchgehen muss aber jeder selber".

 

Hermann Oberth (Raketenforscher und geistiger Ziehvater von Werner von Braun):

 

"Im Leben stehen einem anständigen Charakter so und so viele Wege offen um vorwärts zu kommen. Einem Schuft stehen bei gleicher Intelligenz und Tatkraft auf diesem Platz auch alle diese Wege offen. Daneben aber auch noch andere die ein anständiger Mensch nicht geht. Er hat also mehr Chancen vorwärts zu kommen, und infolge dieser negativen charakterlichen Auslese finden in den gehobenen Gesellschaftsschichten eine Anhäufung von Schurken statt".